Männer können nicht Schluss machen
Zum Glück haben sich die Geschlechterverhältnisse in den letzten Jahren soweit demokratisiert, dass Männer wie selbstverständlich Elternzeit nehmen, Bodylotion benutzen und zum Yoga gehen können.

Was Männer jedoch nach wie vor nicht gut können, ist: Schlussmachen. Stattdessen ziehen sie sich zurück, rufen nicht mehr an, melden sich immer seltener. Wenn es die Frau dann nicht mehr aushält und ihn fragt, was los ist, folgt meist Gegurke: Ich bin beziehungsunfähig. Die Trennung von meiner Ex war so schlimm. Es liegt nicht an Dir, sondern an mir. Ich bin nicht gut genug für Dich. Meine Arbeit ist grad so wichtig.

Wenn Sie ein Mann sind: hören Sie auf mit dem Quatsch! Haben Sie Eier in der Hose und lernen Sie mit Anstand Schluss zu machen!

Zum Beispiel mit der Sandwich-Methode, nämlich die bittere Botschaft zwischen zwei Komplimenten verstecken: „Du bist eine sehr attraktive Frau, und ich mag Dich, aber mehr ist bei mir grad nicht drin. Wenn Du Lust hast, können wir uns aber weiterhin treffen, das würde mich freuen.“
Oder die brachiale Methode: „Ich kann mir eine Beziehung mit Dir nicht vorstellen. Es tut mir leid und ich hoffe, Du findest bald einen anderen.“
Oder die ganz ehrliche Methode: „Du bist heiß, aber ich bin einfach nicht verknallt. Vögeln wir nochmal?“

Man muss den Männern zugutehalten, dass Schluss machen anstrengend und schwer ist. Die meisten haben einfach Angst vor dieser Situation und drücken sich lieber - manche bleiben sogar mit einer Frau zusammen, weil sie sich schlicht nicht trauen, Schluss zu machen.

Es gibt heutzutage nicht mehr viele Möglichkeiten für einen Mann, sich männlich zu verhalten. Das ist eine.