Dienstag, 17. Dezember 2013
Attraktive Männer in … Hamburg
Hä Hamburg? Ja, auch in Hamburg gibt es attraktive Männer und auch sie sind voll von Merkwürdigkeiten - aber eben doch ganz anders als die Berliner Männer. Hamburger Männer sind grundsätzlich erstmal freundlicher, verbindlicher und beruflich erfolgreicher, schlicht und einfach weil es die Stadt auch ist. Nach einem One-Night-Stand sagen sie nicht „Man sieht sich“ sondern „Wir sehen uns bald!“. Sie machen mehr Sport, haben ein gepflegtes Äußeres und gehen angenehmerweise nach ein paar Bieren in ihrer Kiezkneipe ins Bett statt vollgekokst durch Elektro-Clubs zu hampeln.

Und doch und doch, ist der Hamburger Mann kalt wie ein Fisch! Hinter der verbindlich-freundlichen Fassade und dem interessanten Job lauern unbearbeitete Abgründe, von denen er selbst nichts weiß, denn in einer kleinen feinen Stadt wie Hamburg kann er ja seine dunklen Seiten nicht ausleben. In Beziehungsgesprächen sitzt er der Frau gegenüber, so ausgeglichen, nüchtern und pragmatisch, dass der Frau bald Angst und Bange wird und sie bei der kleinsten Gefühlsäußerung Sorge hat, hysterisch zu sein.

Alles in allem: für einen Hamburger Mann muss der Angelhaken schon sehr scharf, der Köder sehr groß und der Angler sehr hart im Nehmen sein, sonst flutscht er wieder durch die Finger.